Tragetasche für den Ausstellungskatalog

Einige Stickerei mit dem Goldfaden haben wir auf der Rückseite des Damast Stoffes entdeckt. Vielleicht war dieser Kimono für einen bestimmten Festtag angefertigt. Weil dieser Seidenstoff besonders gute Qualität hat und viel zu schade für den Schrank war, wurde er umgefärbt und umgestaltet. Der Stoff ist fest und ideal zum Schleppen einer dicken Ausstellungskatalog. Dank mit Wolle gefüllten Trägern spürt man weniger das Gewicht am Schulter.

Innenstoff ist in Indigoblau gefärbten Kasuri Baumwolle. In Japan wurde Baumwolle nicht angebaut und somit war sehr teuer. Mehr über Indigo gefärbte Baumwolle.

  • Oberstoff: Seide aus Vintage Kimono
  • Innenseite: Kasuri, Baumwolle indigo gefärbt
  • Größe: l x b = 37cm x 33cm
  • Träger: 2 x 61cm, Seide mit Füllung aus Wolle
  • Hier erhältlich:.Museumshop

SOLD OUT

Nach oben scrollen